Angreifer erstürmen eine Burgfestung

24 Kinder haben bei der Ferienpassaktion im KJH ihren Spaß 

IMG_3853EGESTORF (ta). Teamgeist, Geschicklichkeit und jede Menge Action standen heute am Kinder- und Jugendhaus Egestorf auf dem Programm. An fünf verschiedenen Spielstationen galt es die Erstürmung einer mittelalterlichen Burg zu bewerkstelligen. Hierzu wurde eine Angreifergruppe aus 16 sowie eine Burggruppe aus acht Teilnehmern gebildet. Koordiniert wurde das aufregende Treiben von den Jugendpflegerinnen, Susanne Brandt und Petra Höfer.

IMG_3859Zu den Aufgaben zählten das Überwinden eines Schwimmnetzes, Stühlerücken, das Koordinationsspiel „Lindwurm“, das Erobern von Gegenständen in einer vorgegebenen Zeitspanne und schließlich der Höhepunkt, nämlich die Erstürmung der Burg. Mit lautem Geschrei bewarfen sich Verteidiger und Angreifer gegenseitig mit weichen und zum Teil mit Wasser getränkten Gegenständen. Hinterher wurde die erreichte Punktzahl ermittelt und das Siegerteam gekürt.

 

IMG_3858Foto: ta