Auch Holtensen treibt mit seinem Osterfeuer den Winter aus

HOLTENSEN (red).

Der Aufbau des Osterfeuers in Holtensen am Gründonnerstag würde noch mit Regen, Wind und sogar Hagelschauern begleitet. Aber pünktlich zum Start wurde es dann trocken, sodass sich dann doch viele Leute aufmachten, um das Osterfeuer in der Feldmark zu besuchen. Im Anschluss machten es sich dann aber doch viele Besucher lieber im warmen Feuerwehrhaus gemütlich und genossen Bratwürstchen und Schmandbrötchen, sowie neben Bier und Wein extra für das Osterfeuer ausgeschenkten Eierlikör mit reichlich Sahne. Die Kinder hatten in der Zwischenzeit die Möglichkeit, süßes oder pikantes Stockbrot am Kinderfeuer zu backen, was auch von großen und kleinen „Kindern“ gerne angenommen wurde. Besonders erfreut zeigte sich der Brandmeister Karsten Sieveritz; dass nicht nur direkt zu der Osterfeuer-Feier viele Besucher gekommen waren, sondern dass auch am nächsten Morgen zahlreiche Helfer zum Aufräumen kamen.

Foto: Feuerwehr Holtensen