Beim Piratenfest gehen die Kinder auf eine spannende Schatzsuche

Beim Sommerfest im Kindergarten Puzelbaum herrscht reges Treiben

IMG_3327WINNINGHAUSEN (ta). Nach mehreren Jahren Pause stand heute im evangelisch-lutherischen Kindergarten „Purzelbaum“ wieder ein Sommerfest auf dem Programm. Zusammen mit den Eltern und Erzieherinnen hatten sich die 50 Mädchen und Jungen schon die ganze Woche auf das Ereignis gefreut.

Thematisch drehte sich diesmal alles um Freibeuter. Hierfür bekam jedes Kind einen Piratenkopf aus Pappe, mit dem man sich auf Schatzsuche machte. Wer alle Barthaare des Piraten gesammelt hatte, wurde mit einem kleinen Präsent belohnt.

Zudem konnten sich die kleinen Piratentattoos auf die Arme zaubern lassen und am Piraten-Basteltisch teilnehmen. Umrahmt wurde das muntere Treiben mit einem Kinderflohmarkt und einem leckeren Kuchenbüffet.

 

IMG_3325Foto: ta