Bildung: HAG-Schüler freuen sich über DELF-Diplome

Teilnehmer aus dem 10. Jahrgang und der Q1 haben intensiv Französisch gebüffelt

IMG_8500BARSINGHAUSEN (ta). Aus den Händen der kommissarischen Schulleiterin des Hannah-Arendt-Gymnasiums, Silvia Bethe, und Fachobfrau Annette Bieling erhielten heute 13 Schülerinnen aus dem 10. Jahrgang und der Q1 ihre „Diplome d’etudes de langue francaise“ ausgehändigt. Schon vorab hatten die Abiturienten nach erfolgreicher Kurs ihre Zertifikate erhalten. Alle Kursteilnehmer hatten sich intensiv auf die nicht gerade einfache Prüfung vorbereitet. Bieling lobte das sehr gute Gesamtergebnis und zeichnete insbesondere Katharina Pruffer-Geier aus der A2 aus. Sie hatte 95 Prozent der möglichen Punktzahl erreicht und hat auch schon die Grande Nation bereist. Einen konkreten Berufswunsch habe sie zwar noch nicht, aber ihr schwebe irgendetwas „Internationales“, wie vielleicht Dolmetscherin, vor, sagte die Schülerin, die sich neben dem Diplom auch über ein Präsent freuen konnte.

Foto: ta