Boulespieler Klaus Wende gewinnt die Grubenlampe-Trophäe

KIRCHDORF.

GrubenlampeBei traumhaften Boulewetter fanden sich 16 Boulerinnen und Bouler auf der Kirchdorfer Anlage zu einem spannenden Doublettenturnier ein. Der TSV Kirchdorf hatte Barsinghäuser Vereine und Interessierte zu dem Wettkampf mit Spaßcharakter eingeladen.

Dem Ruf gefolgt waren Teilnehmer aus Kirchdorf, Langreder, Egestorf und Großgoltern. „Das Teilnehmerfeld hätte ruhig noch ein wenig größer ausfallen können“, so Turnierleiter Eitel-Heinz Neumann.

Natürlich wurde der sportliche Aspekt zielorientiert in vier Runden Supermelee verfolgt, wobei sich der Vorjahresgewinner, Herbert Scharwenka (TV GW Goltern), nicht durchsetzen konnte. Dafür gab es mit Klaus Wende eine faustdicke Überraschung. Als Einziger gewann er alle vier Runden in der Endrunde, nämlich mit Angelika Kopenhagen (TSV Langreder) als Partnerin, gegen die haushohen Favoriten, Herbert Scharwenka/Eitel-Heinz Neumann (TV GWG/TSV Kirchdorf). Somit errang Wende die begehrte Grubenlampe als Trophäe. Auf den Plätzen folgten Thomas Hoff (TSV Kirchdorf), Gerhard Kopenhagen (TSV Langreder, Günter Wendorff (TSV Kirchdorf), Anita Scharwenka (TV GWG) und Sigrid Perlitius (TSV Egestorf).

 

Foto: privat