„Das DRK braucht jedes einzelne Mitglied“

Ortsverein versucht mit Anwerbungen dem Mitgliederschwund entgegen zu wirken / Seniorennachmittag steht auf der Kippe

IMG_6332

Ortsvereinsvorsitzender Bernd Niklas beglückwünscht Ulla Nass zur erfolgreichen Wiederwahl. Sie bleibt dem Vorstandsteam als Beisitzerin erhalten.

GROß MUNZEL (ta). Zur Jahreshauptversammlung des DRK-Ortsvereins Groß Munzel dankte Vorsitzender Bernd Niklas zusammen mit Gitta Gäfke als Vertreterin der DRK-Region für das geleistete Engagement. Jedes Mitglied werde gebraucht. Mittels Mitgliederwerbung sei es gelungen, sechs Neuzugänge zu verbuchen und somit dem Mitgliederschwund entgegenzuwirken. Aktuell gehören dem Ortsverein 105 Personen an. Niklas dankte zudem ausdrücklich Elke Förster, die die Klönnachmittage an jedem dritten Montag im Monat begleitet. Etwas mau sieht hingegen die Beteiligung an den Seniorennachmittagen aus. Sollte sich hier der Zuspruch nicht bessern, droht die Einstellung des Treffens. Im Zuge der Wahlen wurde Ulla Nass erneut einstimmig zur Beisitzerin bestimmt. Die Ehrungen für Ursula Fricke und Gerda Kurpjeweit, die dem DRK beide seit 40 Jahren angehören, wurden krankheitsbedingt auf einen späteren Termin verschoben. Im vergangenen Jahr hat das DRK-Groß Munzel drei Blutspenden durchgeführt. Die nächste Blutspende findet am 3. Juli von 16 bis 19.30 Uhr in der Grundschule statt.

IMG_6331Foto: ta