DRK-Egestorf ehrt langjährige Mitglieder und spendet über 3000 Euro für die Flutopfer

EGESTORF (red).

V.li.: Jesslyn Dreier (DRK-Ortsverein), Else Kallweit (40 Jahre), Christa Schmedes (50 Jahre), Rosemarie Heinemann (40 Jahre), Ellen Nähring (40 Jahre) und Melanie Siegel (Präsidiumsmitglied DRK-Region Hannover)

Kürzlich fand in der Gaststätte Reinecke die diesjährige Mitgliederversammlung des DRK-Ortsvereins Egestorf statt. Die Eröffnung und Begrüßung erfolgte durch Jesslyn Dreier, Mitglied des geschäftsführenden Vorstands, und Melanie Siegel, Leiterin des Jugendrotkreuz und Präsidiumsmitglied der DRK-Region Hannover. Nach dem Bericht des Vorstandes erfolgte die Wahl der neuen Kassenprüferin, Sandra Kopytziok. Im Anschluss wurden insgesamt zehn Damen für ihre langjährige Mitgliedschaft im DRK geehrt, zwei Damen für 25 Jahre, sieben für 40 Jahre und eine Dame für 50 Jahre Mitgliedschaft. Vier Geehrte waren persönlich anwesend, sie erhielten ihre Jubiläumsurkunde und Anstecknadel, sowie einen Blumengruß persönlich von Jesslyn Dreier und Melanie Siegel überreicht. Alle Teilnehmer der Mitgliederversammlung konnten sich im Anschluss an den offiziellen Teil mit einem kleinen Grillbuffet stärken. Ein weiteres Thema bei der Mitgliederversammlung war die Hochwasserkatastrophe in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz, die viele Menschen in große Verzweiflung gestürzt hat. Mehrere tausend Rotkreuzlerinnen und Rotkreuzler waren und sind vor Ort im Einsatz. Auch die spontane Spendenbereitschaft aus der Bevölkerung ist hoch. Dem hat sich das DRK-Egestorf angeschlossen und 3.000 Euro für die Flutopfer gespendet. Zusätzlich wurde bei der Versammlung eine Spende in Höhe von 140 Euro gesammelt, inklusive einer kleinen Spende, die bei der letzten Blutspende zusammenkam.

Fotos: DRK