HAG-Turnerinnen schlagen sich wacker

Zufriedenstellende Ergebnisse im Schulwettkampf

 BARSINGHAUSEN (red). Der diesjährige Schulvergleich im Rahmen des Wettbewerbs „Jugend trainiert für Olympia“ im Turnen fand auf Bezirksebene in Gehrden statt und wurde erstmals wieder von zwei Mannschaften des Hannah- Arendt-Gymnasiums besucht. Dabei bildeten jeweils fünf Mädchen ein Team, von denen vier in die Wertung kamen.

IMG_2705

Bei den „Jüngeren“ turnten v.l. Sophie Himmelseher, Hannah Schwerdtner, Rahel Wedekind, Anna Hahn und Lena Schart.

Im Wettkampf der Jüngeren (Jg. 2000-03) gingen Anna Hahn, Sophie Himmelseher, Lena Schart, Hannah Schwerdtner und Rahel Wedekind an den Start. Sie belegten unter neun Mannschaften mit Rang 5 den absoluten Mittelplatz. Beste Einzelturnerin war Sophie Himmelseher, wobei Anna Hahn am Boden mit der internen Topnote glänzte. Alle Mädchen trainieren, wie auch die „Älteren“, in der HAG Turn-AG, die  mit dem TSV Kirchdorf kooperiert.

IMG_2715

Beim Bezirksentscheid der Turnerinnen belegten die HAG-Mädchen die Ränge 5 (obere Reihe) und 3.

Die Turnerinnen der älteren Jahrgangsstufe (1998-01) wurden nur von den Gymnasien aus Sarstedt und Großburgwedel übertroffen und hatten mit Paula Dietrich ihre beste Einzelturnerin. Weiterhin vervollständigten Mara Betbadel, Seraphina Carls, Marla Körner und Hannah Lohmann das Team. Als Lehrerin betreute Dinah Saager die Mädchen, während Dirk Lücke letztmalig für das HAG mit von der Partie war.

IMG_2716

Viel Spaß war auch dabei.

Foto: Lücke