Halbzeit bei der Bürgerbefragung zur Straßenausbaufinanzierung

BARSINGHAUSEN (red).

img_1574

Susanne Zeitz und Andreas Hübner von der Stadt weisen darauf hin, dass die Bürger im Rathaus II ihre Stimme abgeben können.

Die Bürgerbefragung zur Straßenausbaufinanzierung ist im vollen Gange. Bereits seit dem 09. März 2015 können die Wahlumschläge an die Stadtverwaltung Barsinghausen zurückgeschickt oder in einem der beiden Rathäuser persönlich abgegeben werden. Diese Möglichkeit haben bereits über 6.800 Bürgerinnen und Bürger genutzt. Bis zum 23. März 2015, 18:00 Uhr, besteht noch die Möglichkeit sich an der Bürgerbefragung zu beteiligen. Im Bürgerbüro im Rathaus II wurde dafür extra eine Wahlurne aufgestellt, in der die Wahlumschläge persönlich eingeworfen werden können. Es wird darauf hingewiesen, dass Bürgerinnen und Bürger, die keine Wahlunterlagen erhalten haben aber der Meinung sind, dass sie stimmberechtigt sind, sich an das Bürgerbüro wenden können. Dort könne dies überprüft und eine nachträgliche Ausstellung der Wahlunterlagen vorgenommen werden. Informationen über die Bürgerbefragung sowie Erläuterungen zu den Abstimmungsfragen finden sie auf der Homepage der Stadt Barsinghausen unter www.barsinghausen.de .