Hundeschwimmen sorgte im Freibad Goltern für feucht-fröhlichen Spaß

GROßGOLTERN (red).

Zum Saisonabschluss stürmten an diesem Wochenende wieder viele Hunde in das Freibad Goltern. Die meisten kennen den riesen Spaß schon und zerren Herrchen und Frauchen buchstäblich ins Bad. Die Aufregung ist riesig. Die Hundeschule Hannover-Land von Sina Wehrhahn steht mit ein paar Helferinnen und Helfern am Beckenrand und gibt wertvolle Tipps. Einige Hundehalter sind sichtlich überrascht, wieviel Spaß ihre Vierbeiner beim Toben im und am Wasser haben. Der Austausch unter den Hundehaltern ist rege und man verabredet sich zu gemeinsamen Gassi-Runden.

Damit endet auch die ungewöhnlichste Saison für das Freibad. Mit über einem Monat Verspätung konnte es unter strengen Auflagen öffnen. So durften weder duschen noch Umkleidekabinen genutzt werden, die Sitzgelegenheiten mussten eingelagert werden und auch im beliebten Soccerkäfig wurde in diesem Jahr nicht gespielt. Die Besucherinnen und Besucher waren alle unglaublich verständnisvoll und hielten sich an die Regeln. Aber auch in diesem Jahr konnte sich das Freibad auf die viele freiwillige Arbeit und die Spenden der Helfer verlassen. Großen Dank gilt dem Drogeriemarkt DM aus Barsinghausen der dem Freibad mit einer riesen Spende Hygieneartikel jedes Jahr finanziell unterstützt. Aber auch die anderen ortsansässigen Firmen wie Noltemeyer, Schasse Haustechnik, Sanitärservice Gnass sind immer schnell und unkompliziert vor Ort. Großen Dank gilt auch der Zimmerei Stemmen, die eine Umkleideschnecke auf der Wiese montierte. Auch die vielen Freiwilligen, die z.B. neue Fundamente für die Rutachen gegossen haben, sollen nicht unerwähnt bleiben. Das Freibad beginnt nun mit dem Einwintern und hofft, alle Besucherinnen und Besucher im kommenden Jahr wieder unter normalen Bedingungen begrüßen zu dürfen.

Foto: Freibad Goltern