Kleinkind in Pkw eingeschlossen: Die Ortsfeuerwehr ist rasch zur Stelle

BARSINGHAUSEN (red).

Auf dem Parkplatz des Kauflandmarktes in der Ladestraße war heute Morgen ein Kleinkind in einem Pkw eingeschlossen. Das Kind saß amüsiert auf der Rücksitzbank in einem Kindersitz, beim Schließen der Beifahrertür verriegelte das Fahrzeug selbstständig die Türen. der Fahrzeugschlüssel lag allerdings auf dem Fahrersitz und der Pkw war abgeschlossen. Mit aufblasbaren Luftkissen öffnete die Feuerwehr die Fahrertür einen Spalt weit , mit einem Gliedermaßstab wurde der Schlüssel auf dem Fahrersitz geangelt und so konnte am oberen Fensterrand mit einem weiteren Werkzeug die Entriegelungstaste betätigt werden, die Fahrertür sprang auf. Jetzt konnten Großmunter und Enkel wieder zusammengebracht werden, das Kind hatte dem ganzen Treiben um das Fahrzeug interessiert zugeschaut und brauchte auch nicht vom anwesenden Rettungsdienst medizinisch untersucht werden. Im Einsatz war die Ortsfeuerwehr Barsinghausen mit zwei Fahrzeugen und acht Einsatzkräften, die Polizei mit einem Streifenwagen sowie der Rettungsdienst mit einem Rettungswagen.

Foto: FF Barsinghausen