Marc Nonnenkamp kürt sich erneut zum Volkskönig von Barsinghausen

Die Wanderpokale der Forstinteressentenschaft Barsinghausen-Altenhof sicherten die Damen von der Siedlergemeinschaft und die Herren vom Spielmannszug

BARSINGHAUSEN (ta). Heute Abend standen beim Schützenverein Barsinghausen von 1901 die Siegerehrungen des diesjährigen Volkskönigsschießens und für die Pokale der Forstinteressentenschaft Barsinghausen-Altenhof auf dem Programm. Trotz einer historisch geringen Beteiligung in beiden Wettbewerben stieg die Spannung, als der stellvertretende Vereinsvorsitzende, Christian Lange, die Ergebnisse der Schießen verkündete. Das letzte Volkskönigsschießen hatte 2019 stattgefunden und der damalige Sieger, Marc Nonnenkamp, konnte seine Form über die Coronazeit hinweg konservieren, denn mit 44 Ring landete er erneut auf Platz 1. Auf den Rängen 2 und 3 folgten Stefan Student (43 Ring) und Friedrich Haller (36 Ring). Beim Pokalwettbewerb nahm bei den Damen nur ein Team teil, also sicherte sich folgerichtig die Siedlergemeinschaft Barsinghausen hier die Trophäe. Bei den Herren gewann der Spielmannszug vor der Siedlergemeinschaft 1 vor dem zweiten Team der Siedler. Im September treten die Volkskönige aus den Schützenvereinen auf Stadtebene gegeneinander an.

Fotos: ta