Mikrowelle verqualmt Wohnhaus in der Stoppstraße

Die Ortswehren Egestorf, Kirchdorf und Langreder waren im Einsatz

EGESTORF (red). Gestern Abend gegen 23:30 Uhr die Feuerwehren Egestorf, Kirchdorf und Langreder zu einer verqualmten Wohnung und Treppenhaus in die Stoppstraße alarmiert. Vor Ort konnte eine leichte Verqualmung und eindeutiger Brandgeruch im Treppenhaus festgestellt werden. Zu diesem Zeitpunkt hatten die Bewohner das Haus alle bereits selbständig verlassen. Ein Trupp unter schwerem Atemschutz machte eine Mikrowelle mit darin brennendem Körnerkissen als Brandursache aus. Um weitere Brandnester am Interieur auszuschließen wurde die Wärmebildkamera der Feuerwehr Barsinghausen angefordert. Die Mikrowelle wurde ins Freie verbracht und der Inhalt dort abgelöscht. Die Wohnung wurde belüftet. Verletzt wurde bei den Einsatz niemand. Im Einsatz waren 40 Kameraden mit 8 Autos, ein Rettungswagen und die Polizei. Nach 45 Minuten konnte der Einsatz beendet werden.