Modellflieger und die IG Eltern haben gemeinsam riesigen Spaß

EGESTORF (fk).

Beim Modellflugtag für Menschen mit Handicap der Modellfluggruppe Barsinghausen (MFG) auf dem Modellflugplatz in der Feldmark zwischen Langreder und Egestorf gab es viele spannende Flugvorführungen und ein interessantes Rahmenprogramm zu sehen. Es waren sogar zwei Gastflieger des Modellflugvereins aus Landesbergen zu Gast. Eingeladen zu diesem Event hatte die Modellfluggruppe sowie die Interessengemeinschaft Eltern geistig Behinderter (IG) und die Veranstalter hatten einiges auf die Beine gestellt, damit der Flugtag ein voller Erfolg wurde. Es wurden die Besucher mit Gegrilltem,Getränke sowie Kaffee und Kuchen versorgt und DJ Wolle sorgte für entsprechende musikalische Untermalung.

Als Gäste waren unter anderem die Bewohner, Eltern, Betreuer und Angehörige der Diakonie Wohnangebot Barsinghausen vor Ort und diese waren hocherfreut, als zwei der Flugzeugmodelle Süßigkeiten über dem Platz abwarfen. Bereits zum dritten male fand diese Veranstaltung auf dem Modellflugplatz statt und Organisator Oliver Dochow war zufrieden mit der Resonanz auf die Veranstaltung. „Es ist immer eine tolle Veranstaltung  die auch in diesem Jahr gut angenommen wurde“, so Dochow auch der Leiter der Jugendgruppe der MFG ist. Bis zum frühen Abend war es ein ständiges kommen und gehen am Modellflugplatz und die Mitglieder der Modellfluggruppe waren zufrieden mit der Resonanz auf ihr Angebot.

Foto: fk