Ofen in Gewerbebetrieb gerät in Brand: Feuerwehren aus Barsinghausen und Kirchdorf rücken aus

BARSINGHAUSEN (red).

Um 11.15 Uhr rückten die Ortsfeuerwehren Barsinghausen und Kirchdorf wegen eines brennenden Ofens aus. In einem Gewerbebetrieb in Barsinghausen hatte ein Ofen Feuer gefangen. Beim Eintreffen der Feuerwehr war das Feuer von Firmenmitarbeitern bereits weitestgehend mit CO²-Feuerlöschern und einem Wasserschlauch gelöscht. Ein Trupp kontrollierte die Brandentwicklung im Ofen mit einer Wärmebildkamera und unternahm weitere Löschmaßnahmen mit CO²-Feuerlöschern. Ein weiterer Trupp kontrollierte den Ofenabzug auf dem Dach. Im Anschluss konnte „Feuer aus“ gemeldet und weitere bereitstehende Einsatzkräfte aus der Einsatzstelle entlassen werden. Die Einsatzstelle wurde einem Objektverantwortlichen übergeben. Im Einsatz waren die Ortsfeuerwehren Kirchdorf und Barsinghausen, der Rettungsdienst mit einem Rettungswagen sowie die Polizei mit einem Streifenwagen. Einsatzende war um 12:45 Uhr.

Foto: FF Barsinghausen