Querflintenpokal: Nachholschießen bei den Jagdschützen Goltern

GOLTERN (red).

Traditionell wird bei den Jagdschützen in Goltern zwischen den Jahren, kurz nach Weihnachten der Querflinten Pokal ausgeschossen. 2020 und 2021 fand das coronabedingt nicht statt. Nach dem 50 Taubenpokal hatten ein paar Schützen zu der Bockflinte auch eine Querflinte mitgebracht. Dr. Christian Schnabel war mit dem Pokal zur Verteidigung nach Goltern gekommen. Schon nach den ersten 15 Trappwurfscheiben zeichnete sich ein Dreikampf ab. Die Entscheidung fiel im Skeetschießen. Dirk Flasbart siegte mit 23 Treffern vor Dr. Christian Schnabel (22 Treffer), Heinrich Springhorn traf auch 22 mal, hatte aber mehr Doppler. Nun hoffen die Jagdschützen, ihr Können wieder nach Weihnachten unter Beweis stellen zu können.

Fotos: privat