Stadtsparkasse, Autohaus Senne und Vodafone unterstützen die Freilichtbühne mit 4000 Euro

Der Geldbetrag kam als Überschuss bei den Oktoberfesten zusammen

V.li.: Nils Weber (ehemals Vodafone), Martin Wildhagen von der Stadtsparkasse und Jens Bieber vom Autohaus Senne unterstützen die Deister-Freilicht-Bühne gerne mit einer Spende.

BARSINGHAUSEN (red/ta). Die Deister-Freilicht-Bühne kann sich freuen, denn die Stadtsparkasse Barsinghausen, Vodafone und das Autohaus Senne unterstützen Barsinghausens größten Kulturverein kurz vor der Saisoneröffnung mit einer Geldspende in Höhe von 4000 Euro. Der Betrag ist als Überschuss bei den letzten vier Oktoberfest-Veranstaltungen zusammengekommen. Die Freilichtbühne habe in den letzten beiden Jahren unter der Pandemie gelitten, daher greife man dem Verein sehr gern unter die Arme, sagt Martin Wildhagen, Marketingchef der Stadtsparkasse. Die Zusammenarbeit der Spendengeber begann 2014 mit einer fixen Idee. Man müsse mal was machen, meinte damals Jens Bieber von Senne, und mit Nils Weber (damals Vodafone) und der Stadtsparkasse wurde in 2015 eine umjubelte ABBA-Night in der Freilichtbühne organisiert. Aufgrund des großen Erfolgs sahen sich die Kooperationspartner ermutigt und strikten alsgleich am nächsten Highlight im Barsinghäuser Veranstaltungskalender: Das Oktoberfest bei den Gastgebern der Familie Stiller war geboren. Auch hier fiel die Resonanz der Besucher überwältigend aus. Dabei stand nie das Geldverdienen im Vordergrund, sondern die Absicht, mit ehrenamtlichem Einsatz eine tolle Veranstaltung für Barsinghausen auf die Beine zu stellen. Gleichwohl waren die Macher des Festes stets auf die „schwarze Null“ bedacht. Dass nun der summierte Überschuss aus den Oktoberfesten der Deister-Freilicht-Bühne zugute kommt, schließt den Kreis, denn hier hatte alles begonnen.

Foto: ta