Stadtsparkasse Barsinghausen ist Hauptsponsor der MOWI 2024

Weitere Programmpunkte der Mobilitäts- und Wirtschaftsschau vorgestellt

Die Stadtsparkasse Barsinghausen als Hauptsponsor und die Organisatoren können den Start der MOWI kaum noch erwarten.

BARSINGHAUSEN (fk). Bei einem weiteren Pressegespräch zur vierten Mobilitäts- und Wirtschaftsschau (MOWI), die am 1. und 2. Juni in der Fußgängerzone stattfindet, hat der veranstaltende Stadtmarketingverein „Unser Barsinghausen“ weitere Details der Planungen und des Programms bekanntgegeben. Hendrik Mordfeld, der Vorsitzende des Vereins, gab bekannt, dass man die Stadtsparkasse Barsinghausen (SSK) als Hauptsponsoren für die Veranstaltung gewinnen konnte und dankte den Verantwortlichen der SSK hierfür. „Wir wollen unsere Wirtschaft vor Ort fördern und unterstützen die Mowi von daher mit ganzem Herzen“, so Reinhard Meyer, dem Vorstandsvorsitzenden der SSK.  Aktuell gibt es rund 80 Ausstelleranmeldungen und Hendrik Mordfeld hofft darauf, dass dank des aktiven Teams, eine dreistellige Ausstellerzahl erreicht wird. Anmeldung zur MOWi, die unter anderem von einem verkaufsoffenen Sonntag begleitet wird, sind immer noch möglich. Und bereits nach Ostern beginnt bereits die nächste Planungsphase der MOWI. Andreas Brinkmann, vom Vorstand des Europavereins, konnte für das am MOWI-Samstag stattfindende Europafest am Mont-Saint-Aignan-Platz weitere fixe Programmpunkte benennen. Neben dem Polittalk und dem Mitmachprogramm, was unter anderem von der Kunstschule Noa Noa gestaltet wird, haben sich musikalische Auftritte von Cyril Krüger, die Band InMultitude sowie die Band Sound of Hope angekündigt. Hendrik Mordfeld ist schon jetzt sehr zufrieden mit dem, was sich bisher abzeichnet, und weist darauf hin, dass selbst kurzfristige Anmeldung zur MOWI noch möglich sind. „Wir haben mit der MOWI jetzt das rundeste Paket, das jemals für Barsinghausen geschnürt wurde“, so Hendrik Mordfeld in Vorfreude auf die konzeptionell komplett neu gestaltete Schau im Zentrum von Barsinghausen. Rund 170 Anlieger-Haushalte in der Markt- und Kirchstraße wurden jetzt per Brief über die Abläufe und Einschränkungen rund um die MOWI informiert. Anlieger, die keinen Brief erhalten haben, können die Informationen anfordern per E-Mail an mowi@unser-barsinghausen.de und (nach Ostern) per Telefon unter: 0172-201 37 31 (Mo. und Do. 9–12 Uhr, Di. 10–12 und 14–17 Uhr) in der Unser-Barsinghausen-Geschäftsstelle.

Foto: Krüger