Urlaubsrückkehrer erleben böse Überraschung: Einbruchdiebstahl in Einfamilienhaus

Die Polizei sucht Zeugen

KIRCHDORF (red). Eine böse Überraschung erlebte ein Ehepaar aus Barsinghausen, das am Sonntag aus einem Kurzurlaub in ihr Einfamilienhaus an der Straße Am Mühlbach in Kirchdorf zurückkehrte. Das Ehepaar war am frühen Morgen des vergangenen Sonntags zu der Reise aufgebrochen. Irgendwann in der Zeit ihrer einwöchigen Abwesenheit gelangten ein oder mehrere bislang unbekannte Täter in das Haus, nachdem sie ein im Erdgeschoss befindlichen Fenster aufhebelten. Im Gebäude wurden sämtliche Räume und Möbel durchsucht und durchwühlt. Im Keller des Raumes fanden der oder die Täter einen Tresor, den sie mit einem vermutlich zur Tatausübung mitgebrachten Trennschleifer aufflexten. Aus dem Tresor wurden diverse Schmuckstücke sowie eine Münzsammlung entwendet. Zur genauen Schadenshöhe können keine Angaben gemacht werden. Die Polizei Barsinghausen bittet Zeugen, die im Zusammenhang mit der Tat verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich mit ihr unter der Tel.-Nr. 05105-5230 in Verbindung zu setzen.