Wanderausstellung & Bildband „Helden des Alltags“ porträtiert Rettungs- und Einsatzkräfte

BARSINGHAUSEN (red).

Fotografisches Portraitprojekt inkl. Wanderausstellung und Bildband von Rettungs- und Einsatzkräften, die nicht nur in heutigen Zeiten Unglaubliches leisten und im Rahmen des Projektes ein „Gesicht“ bekommen sollen. Einblicke erhalten Interessierte unter www.startnext.com/wanderausstellung-bildband-hel

„Mit den gesammelten Geldern möchte ich die fotografische Weiterführung des Projektes sicherstellen, das heißt weitere Rettungs- & Einsatzkräfte porträtieren. Bei Erreichung des Fundingziels möchte ich eine Wanderausstellung & ein Bildband in Zusammenarbeit mit einer Grafiker-Designerin realisieren.“

Worum geht es in dem Projekt? „Ende letzten Jahres startete ich ein freies fotografisches Projekt zugunsten der Rettungs- und Einsatzkräfte in Deutschland. Finanziert wird dieses Projekt und die damit verbundenen fotografischen Arbeiten bislang komplett aus eigenen Mitteln. Mein Arbeitsalltag als selbständige Fotografenmeisterin besteht aus Fotoaufträgen für Hochzeiten und Portraits im privaten und beruflichen Kontext.“

Was sind die Ziele und wer ist die Zielgruppe? „Aufgrund von Corona und den damit einschränkenden Verhaltensregeln sind meine aktuellen Aufträge, die zwangsläufig mit Menschenansammlungen verbunden sind, grösstenteils storniert beziehungsweise auf unbestimmte Zeit ausgesetzt. Neuaufträge kommen derzeit verständlicherweise nicht zustande. Um die Weiterführung des Projektes sicherzustellen, nutze ich diesen alternativen Weg, um eine Finanzierung zu ermöglichen. Erste Bildstrecken sind bereits komplett fotografiert.“

Warum sollte jemand dieses Projekt unterstützen? All diejenigen, die die Arbeit der Rettungs- und Einsatzkräfte zu schätzen wissen, bieten mit ihrer Unterstützung dieses Projektes eine Grundlage, um ihre Wertschätzung sichtbar zu machen.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung? „Mit den gesammelten Geldern möchte ich die fotografische Weiterführung des Projektes sicherstellen. Zudem soll eine Wanderausstellung realisiert und die Erstellung eines Bildbandes finanziert werden. Wir sind von Herzen dankbar für jeden gespendeten Euro.

www.startnext.com/wanderausstellung-bildband-hel

Wer steht hinter dem Projekt? Fotografenmeisterin Christiane Neupert / Grafik-Designerin Nadine Neupert (Weitere interessierte Rettungs- und Einsatzkräfte, die gern am Projekt teilnehmen und portraitiert werden möchten, dürfen sich jederzeit über mail@christianeneupert.de melden.)

Foto: Christiane Neupert