1. NFV-Spendenlauf: 750 Euro für das Flüchtlingsheim in Egestorf

Organisiert hatten die sportliche Benefizveranstaltung vier FSJler vom NFV / Rund 40 Läufer waren am Start

BARSINGHAUSEN/EGESTORF (ta). Eine tolle Idee hatten Pia Ebernickel, Tore Hachfeld, Hendrik Teichgräber und Jan Thies, die zur Zeit beim Niedersächsischen Fußballverband (NFV) ein Freiwilliges soziales Jahr ableisten. Zugunsten des Egestorfer Flüchtlingsheims am Rottkampweg haben sie heute den ersten NFV-Spendenlauf organisiert. Am Start bei der Karl-Laue-Halle waren rund 40 Teilnehmer, darunter 22 NFV-Mitarbeiter, eine ganze Reihe von Flüchtlingen sowie zehn Läufer vom Studio B54. Aus den Startgeldern und gesammelten Spenden sind auf diesem Weg 520 Euro zusammen gekommen. Vom NFV und vom Sporthotel Fuchsbachtal wurde die Summe dann noch auf insgesamt 750 Euro aufgestockt, die in Form eines symbolischen Schecks an die Leiterin des Flüchtlingsheims, Rouba Ghazzaoui, und den 1. Stadtrat, Thomas Wolf, übergeben wurde. Abgerundet wurde der Tag mit dem NFV-Sommerfest.

Foto: ta