Abschlussschüler kommen nach 50 Jahren wieder zum Klassentreffen zusammen

Besichtigung der ehemaligen Mittelschule und ein gemeinsames Essen runden das Wiedersehen ab

IMG_7310BARSINGHAUSEN (ta). 50 Jahre sind vergangen seitdem 28 Schüler der 10A der alten Mittelschule (heute Bert-Brecht-Schule) ihren Abschluss absolvierten. Für 22 einstige Schulbankdrücker und zwei Lehrer stand gestern ein erinnerungsgsträchtiges Treffen in der Schulstraße auf dem Programm. 13 von ihnen wohnen noch heute in Barsinghausen, die Mehrzahl ist dem Calenberger Land treu geblieben. Während eines Rundgangs durch das rote Backsteingebäude wurde erfreut festgestellt, dass sich die alte Schule seit 1965 kaum verändert hat. Gemeinsam wurden Erinnerungen aufgefrischt und so manche Anekdote aus der Jugend erzählt. Organisiert hatten das Wiedersehen Ernst-Jürgen Andrecht und Wolfgang Meier. Abgerundet wurde der Nachmittag mit einem leckeren Essen im Sporthotel Fuchsbachtal.

Foto: ta