Arbeiten zur Instandsetzung der Weihnachtspyramide sind auf der Zielgeraden

15 Mitglieder der IG Weihnachtsdorf investieren 2500 Euro und jede Menge Zeit in die Restaurierung

IMG_4813BARSINGHAUSEN (ta). Schon in rund zwei Wochen soll die Weihnachtspyramide der IG Weihnachtsdorf am Thie vor der Brasserie Nablo aufgestellt werden, am 22. November werden dann Dorf und Weihnachtsmarkt feierlich eröffnet. Bei eher spätsommerlichen Temperaturen sind 15 Mitglieder der Interessensgemeinschaft derzeit intensiv mit den Instandsetzungsarbeiten der 5,30 Meter hohen Pyramide beschäftigt. Hierfür können sie unentgeltlich eine Halle der Firma Oppermann Oberflächentechnik nutzen. Investiert wurden nicht nur rund 2500 Euro, sondern auch jede Menge Feinarbeit. Unter anderem wurden jetzt das Motorgetriebe des Antriebs und die gesamte Verkabelung erneuert. Zudem wurden frische Kerzen mit LED-Leuchten beschafft, während die Lackierarbeiten noch im vollem Gange sind. Volkmar Kniggendorf, zweiter Vorsitzender der IG, freut sich, dass die Pyramide Dank des Engagements der Mitglieder nun schon bald wieder der Öffentlichkeit präsentiert werden kann und für ein besonderes Stimmungsmoment im Weihnachtsdorf sorgen wird. Wer das Projekt mit Spenden unterstützen möchte, ist eingeladen, sich bei der Vorsitzenden, Kerstin Wölki, unter Telefon 05105 – 585610 zu melden.

 

Foto: ta