Boule: Gesamtsieger der Calenberger Herbstlinge stehen fest

BARSINGHAUSEN (red).

WP_20151028_22_26_45_ProDer letzte Spieltag der Herbstlinge hatte es noch einmal richtig in sich.  Ein Neuling vom TSV Langreder machte auf sich aufmerksam. Wolfgang Gerber holte mit 3/20 Punkten den Tagessieg vor Uwe Sommerfeld (3/15) TSV Rethen und dem Gesamtsieger des Turniers, Dieter Musielak (2/12) vom TSV Rethen. Überhaupt zeigen die Bouler vom TSV Langreder einen guten Placierungsschnitt. Anita Scharwenka ist beste Barsinghäuserin auf dem 5.Platz vor Heidrun Rath (10.), Annikki Bangemann (12.) Gerhard Kopenhagen (14.) und Angelika Kopenhagen (15.). 22 Boulerinnen und Bouler nahmen am letzten Turniertag in Empelde teil und feierten die Siegerehrungen im Sportpark des TuS Empelde.

WP_20151028_22_25_01_ProDie Favoriten setzten sich durch. Dieter Musielak (12/66) TSV Rethen vor Reinhard Lenz (11/4 ) TuS Empelde und Wolfgang Lange (11/30) TuS Wettbergen waren am beständigsten in den sechs Turnierrunden. Mit 108 Teilnehmern blieben die Zahlen leider hinter den Vorjahresteilnehmern (176)  überraschend weit zurück obwohl sich die Organisatoren außerordentliche Mühe gegeben haben. Der Spaß am Boule bleibt aber trotzdem erhalten. Im Sportpark des TuS Empelde gab es dann die Siegerehrung bei einem guten Essen und viel Plauderei.