Der neue Vorsitzende der Barsinghäuser Siedler heißt Gavin Ennulat

Neben den Vorstandswahlen standen aber auch Ehrungen und der gesellige Teil auf der Tagesordnung

BARSINGHAUSEN (red). Die Siedlergemeinschaft Barsinghausen hat am gestrigen Samstag ihren neuen Vorsitzenden gewählt. Gavin Ennulat ist der neue Chef der mit 505 aktiven Mitgliedern und 76 Fördermitgliedern (Stand 31.12.2017) größten Gemeinschaft der Kreisgruppe Hannover-Land und löst nun nach  6 Jahren den bisherigen Vorsitzenden Rondo Beckmann ab. Gewählt wurde außerdem der neue Kassenwart Andreas Kupka, der Martina Kohlmeyer ablöst, wiedergewählt wurde Petra Mehnert als Schriftführerin. Den Vorstand komplett machen Heinz Schmidt als stellverstretender Vorsitzende und Wolfgang Hugo als Mitgliederwart, ebenso Maria Hugo, Maria Schmidt und Ewald Bock als Beisitzer. Geehrt wurden für 25 Jahre Mitgliedschaft Gisela und Ingo Maiwald sowie Irmgard und Peter Dettenbach, für 40 Jahre Dagmar und Axel Prinzler sowie Maria Angeles Kramer und für 50 Jahre Annelies Bock ebenso wie Gertraud und Walter Rohrßen. Grußworte richtete die Kreisgruppenvorsitzende Martina Schramm-Gehrke an die Anwesenden und machte noch einmal auf die Angebote und Vorteile einer Mitgliedschaft im Verband aufmerksam. Außerdem wurde die Gemeinschaft  von der  Landtagsabgeordneten Claudia Schüßler begrüßt. Sie lobte das Engagement des Vorstandes und machte ebenfalls auf Vorteile einer Mitgliedschaft aufmerksam. Nach dem offiziellen Teil gab es noch eine gemeinsame Vesper, es wurde getanzt und noch viele Stunden geklönt und gefeiert.

Foto: privat