Die junge Generation soll in Landringhausen verstärkt angesprochen werden

Zahlreiche Teilnehmer fanden sich heute beim 14. Neujahrsempfang der AG Landringhäuser Vereine ein

AG-Vorsitzender Dietmar Redlich (links) und Ulrich Burkat würdigen das Engagement von Beate Sammer (2.v.li.) und Betty Petruschkat.

LANDRINGHAUSEN (ta). Bereits zum 14. Mal hatte heute der Verein Arbeitsgemeinschaft Landringhäuser Vereine zum traditionellen Neujahrsempfang ins Gasthaus Riechers eingeladen. Begrüßen konnte der Vorsitzende, Dietmar Redlich, zahlreiche Ortseinwohner, Vertreter der Vereine und Parteien sowie den stellvertretenden Bürgermeister, Max Matthiesen. Auch anhand einer großen Fotoausstellung blickte Redlich auf die Highlights des vergangenen Jahres zurück und stellte das Programm für 2018 des 55 Mitglieder starken Vereins vor. Geplant sind unter anderem das Aufstellen von Sitzbänken und einem Tisch bei der Zuwegung zur „Flachsrotte“, die Etablierung eines Stammtisches und ein Überraschungsprojekt. Auch wenn die eigenen Mitglieder allesamt sehr aktiv seien, wolle man künftig verstärkt auch die jüngeren Generationen im Ort mit einbeziehen. Geehrt werden konnten Beate Sammer für die Pflegearbeiten am Briefkastenteil sowie Betty Petruschkat für die Pflege der Blumenkästen am Informationszentrum. Vorgestellt wurden darüber hinaus die Kandidaten für die anstehende Wahl des Kirchenvorstands. Vorfreude herrscht schon auf die Zusammenarbeit mit der AG Landringhausen-Munzel, denn wenn im Bereich der Südaue der Bau einer verbindenden Brücke realisiert ist, sollen dort verschiedene gestalterische Maßnahmen umgesetzt werden. Musikalisch umrahmt wurde der Empfang mit Kostproben vom Singkreis Landringhausen und der Jugendband der Kirchengemeinde.

Foto: ta