„Habi-Potter-Abiturientin“ Fenja Wagner schafft einen glatten Einser-Abschluss

109 Absolventen des Hannah-Arent-Gymnasiums haben ihre Hochschulreife in der Tasche und wurden heute feierlich verabschiedet

BARSINGHAUSEN (ta). Unter dem fantasievollen Titel „Habi Potter-Abitur“ stand heute die Entlassfeier der insgesamt 109 Absolventen des Hannah-Arendt-Gymnasiums. In der rappelvollen Aula am Spalterhals standen unter anderem Ehrungen für besondere Leistungen,Redebeiträge von HAG-Leiterin Silvia Bethe, der Lehrer, Elternvertreter und Schüler, ein Grußwort des 1. Stadtrates, Thomas Wolf, musikalische Beiträge der Abiband sowie eine Vorführung des diesjährigen Abifilms auf dem Programm. Zudem boten die Lehrer Nadine Schaefer und Frank Margull einen humoristisch-musikalischen Rückblick. Höhepunkt der stimmungsvollen Feier war die Verleihung der Abiturzeugnisse. Den besten Notendurchschnitt mit einer glatten 1 erreichte Fenja Wagner, sie wurde obendrein mit einem Büchergutschein belohnt. Ausgezeichnet für besondere fachliche Leistungen wurden Robin Hettwer, Jan-Philipp Müller, Lounis Restorff, Fenja Wagner, Christopher Tarek Tabet, Pia Konstanze Schäferjohann und Judith Stalmann. Darüber hinaus wurde eine ganze Reihe der jungen Erwachsenen für ihre besonderen Leistungen in den Bereichen der Arbeitsgemeinschaften,der Schülervertretung, des Schulsanitätsdienstes und der verschiedenen musikalischen Formationen am HAG gewürdigt. Als Sprachscouts haben sich zudem Fenja Wagner, Judith Stalmann, Maximilian Rabsch, Meike Goetz, Valerie Tang und Paul Behrendt verdient gemacht.

Foto: ta