Kicker von Delta Stahl gewinnen erstmals das Hallenbenefizturnier

Bei der 26. Turnierausgabe wurde die Stadtsparkasse als Titelverteidiger im Endspiel entthront / Erlös kommt dem Zeltlager der Jugendfeuerwehr und der Gruppe 77 zugute

BARSINGHAUSEN (ta). Das 26. Hallenbenefizturnier ist gerade zu Ende gegangen. Zum ersten Mal konnte sich eine Mannschaft der Firma Delta Stahl den begehrten Wanderpokal sichern. Nachdem man sich im Halbfinale im Siebenmeterschießen gegen Federal Mogul durchgesetzt hatte, wartete im Finale der Vorjahressieger von der Stadtsparkasse, der letztendlich verdient mit 3:1 entthront wurde. Die SSK hatte sich zuvor mit einem 2:1-Sieg über das Unitec Group-Team ins Endspiel gekämpft. Die Torjägerkanone gewann Robin Busch, als faireste Mannschaft wurde Unitec Group ausgezeichnet. Insgesamt waren seit dem Vormittag Hobbykicker aus zehn Teams gegeneinander angetreten und hatten sich vor gut gefüllten Zuschauerrängen packende Partien geliefert. Der stellvertretende Bürgermeister, Karl-Heinz Neddermeier, lobte ausdrücklich die beiden Organisatoren, Frank Neumeister und Turnierdirektor Roland John, die sich auch in diesem Jahr auf ihr 15-köpfiges Helferteam voll verlassen konnten.

Einen besonderen Dank richteten John und Neumeister an die Adressen der zahlreichen Barsinghäuser Geschäfte und Unternehmen, die wieder viele attraktive Preise für die große Tombola gesponsert hatten sowie an den Verein KinderschMUNZELn, der dieses Jahr nicht nur erstmals das Catering übernommen, sondern auch eine Schmink- und Spieleecke für Kinder organisiert hatte. Neben dem sportlichen Ehrgeiz stand aber natürlich der gute Zweck im Vordergrund, denn mit dem Erlös aus den Tombola-Losverkäufen werden in diesem Jahr.die Gruppe 77 und das Zeltlager der Jugendfeuerwehren unterstützt. Die genaue Summe wird in den kommenden Tagen ermittelt.

Foto: ta