Kinderbuden-Knirpse basteln zusammen mit Senioren einen Schneemann für daheim

BARSINGHAUSEN (red).

Wenn der Winter-Schnee noch auf sich warten lässt und die Kinder trotzdem unbedingt einen Schneemann bauen wollen, dann findet man auch eine Lösung – wie in einen Barsinghäuser Altenheim geschehen. Dort waren 15 der Kleinen aus dem Kindergarten „Kinderbude“ zu Gast, um sich Unterstützung für ihr Vorhaben zu holen. Ganz individuell wurde nämlich hier für und von jedem mit tatkräftiger Unterstützung ein Schneemann  – aus Papptellern – gestaltet. Der Fantasie waren keine Grenzen gesetzt. Und Jung und Alt hatten jede Menger Spaß beim Malen und Bekleben. Am Ende des Vormittags konnte jedes Kind „seinen“ Schneemann mit nach Hause nehmen. Vielleicht dient er als Vorbild, wenn es wirklich geschneit hat? Auf jeden Fall hatten alle an diesem Vormittag viel Freude.

Foto: Müller