Landtagswahl: Kandidaten der Landtagsparteien stellen sich vor

Über 60 interessierte Bürger folgten der Einladung des Forums für Politik und Kultur in den ASB-Bahnhof 

V.li.: Harald Temmler (FDP), Abdulselam Dogan (Grüne), Moderator Michael Pöllath (DGB), Helmut Steinert vom Forum, Claudia Schüßler (SPD) und Max Matthiesen (CDU)

BARSINGHAUSEN (ta). Nach den neuesten Umfragen für die Landtagswahl am 15. Oktober liegen SPD und CDU jetzt gleichauf. Umso mehr dürfte das Abschneiden der sogenannten kleinen Parteien für die Zusammensetzung der künftigen Landesregierung entscheidend sein. Auf Einladung des Forums für Politik und Kultur fanden sich heute Abend die örtlichen Kandidaten der im Landtag vertretenen Parteien zu einer Podiumsdiskussion im ASB-Bahnhof ein, wo Organisator Helmut Steinert vom Forum und Moderator Michael Pöllath über 60 interessierte Bürger begrüßen konnten. Dabei stellten CDU-Landtagsabgeordneter Max Matthiesen, SPD-Herausforderin Claudia Schüßler, der Kandidat von Bündnis 90/Die Grünen, Abdulselam Dogan, sowie FDP-Mann Harald Temmler sowohl ihre Lebensläufe und politischen Vorstellungen zu den unterschiedlichen Themenbereichen ausführlich vor. Anschließend hatte das Publikum dann auch noch Gelegenheit, Fragen zu stellen und mit den Politikern zu diskutieren.

Foto: ta