„Seniorenresidenz Kaiserhof“ soll spätestens Anfang März eröffnet werden

Die im Bau befindliche Einrichtung der MediCare-Gruppe konnte heute im Zuge einer Baustellen-Party besichtigt werden

img_2903

V.li.: Geschäftsführer Andreas Lammers, Einrichtungsleiterin Nadine Haase und Pflegedienstleiter Alex Gorte führen die Gäste durch die neue Seniorenresidenz.

BARSINGHAUSEN (ta). Im Rahmen einer Baustellen-Party konnten Interessierte und Mitglieder des Seniorenrates Barsinghausen heute die Gestaltung der neuen „Seniorenresidenz Kaiserhof“ der MediCare-Unternehmensgruppe in Augenschein nehmen. Seit dem Sommer 2015 wird in dem Bereich zwischen Marktstraße und Volkers Hof unübersehbar fleißig gewerkelt, allerdings werde sich der Eröffnungstermin aufgrund von baulichen Verzögerungen auf Anfang Februar oder Anfang März kommenden Jahres verschieben, erklärten MediCare-Geschäftsführer Andreas Lammers und die künftige Residenzleiterin, Nadine Haase. Mit Blick auf den Standort sagte Lammers, es handele sich um eine tolle Lage mit interessantem historischen Hintergrund. Auf drei bis vier Etagen und in drei Wohnbereichen entstehen in dem Komplex zur Zeit insgesamt 84 Pflegeplätze, ein für die Öffentlichkeit zugängliches Café, Therapieräume und eine Tiefgarage. Für eine freundliche Atmosphäre wird zudem ein integrierter Lichthof sorgen. Vorgesehen sei die Beschäftigung von 80 Mitarbeitern. Gesucht würden jetzt noch Pflege-, Service- und Reinigungskräfte, so Einrichtungsleiterin Nadine Haase.

img_2901

img_2907

img_2905

Foto: ta