Siedlergemeinschaft kann über 50 Teilnehmer zur Winterwanderung begrüßen

BARSINGHAUSEN (red).

Ein fester Bestandteil imVeranstaltungskalender der Siedlergemeinschaft Barsinghausen ist die alljährliche Winterwanderung. Anfang März trafen sich über 30 Wanderfeunde bei kaltem Winterwetter an der Adolf-Grimme-Schule. Von hier ging es durch die Siedlung, über den Zechenpark, am Waldrand entlang in Richtung Kirchdorf. Oberhalb der Max-Planck-Str. gab es dann eine wohlverdiente Stärkung. Weiter ging es durchs Feld an den Bahnschienen entlang Richtung Egestorf, durch den Rottkampwegweg, Steinradweg, Neue Rehre und Ammerke zum Gasthaus Reinecke. Hier wurde die Gruppe bereits von über 20 weiteren Mitgliedern der Gemeinschaft empfangen. Nach dem gemeinsamen Mittagessen ging es am frühen Nachmittag für einige mit dem Auto auf den Heimweg, viele gingen zu Fuß, nun bei herrlichem Sonnenschein, durchs Kirchdorfer Feld nach Hause.

Foto: privat