Straßenausbau: Für zwei Straßenzüge kann geplant werden

Für den Gehweg An der Sehlworth wird ein neuer Workshop mit den Anliegern durchgeführt

IMG_1412

BARSINGHAUSEN (ta). Der Ausbau der Oberen Straße und der Ausbau des Gehweges in der Tannenstraße können in Angriff genommen werden. Für beide Sanierungsmaßnahmen wurde Einvernehmen mit den Anwohnern hergestellt, so dass der Bauauschuss einstimmig beschließen konnte. Die Ausbaukosten im Tannenweg betragen 115.000 Euro, in der Oberen Straße hatten sich die Anlieger einen verkehrsberuhigten Bereich in Kombination mit sandsteinfarbenen Pflaster gewünscht. Gesprächsbedarf besteht hingegen noch in der Straße An der Sehlworth. Hier lag noch keine Beschlussfassung vor, ein erneuter Workshop mit den Anwohnern wird durchgeführt. Baudirektor Tobias Fischer kündigte einen Dialog mit dem zuständigen Ingenieurbüro an und betonte gleichzeitig, dass der Ausbau des Gehweges notwendig sei.

IMG_1414

IMG_1413

IMG_1417

IMG_1416

Foto: ta