Test: Beim HVB gibt’s noch viel Luft nach oben

BARSINGHAUSEN (red).

Zwei Niederlagen hat Verbandsligist HV Barsinghausen beim Turnier in Wunstorf gegen die Oberligisten MTV Großenheidorn (12:35) und HSG Schaumburg Nord (17:21) bezogen. Die Deisterstädter testen praktisch in jeder Vorbereitung gegen die Gastgeber des MTV, doch weder in einem Freundschafts- noch in einem Pflichtspiel kam der HVB derart unter die Räder. „Ein Desaster“, fasste Trainer Jürgen Löffler die 60 Minuten zusammen. Mit der spielerischen Darbietung seiner Sieben konnte er sich trotz des 7:18 zur Pause noch anfreunden. Die Mannschaft verballerte jedoch klarste Chancen und schoss MTV-Torhüter Lars Pommer zum Helden. Nach dem Wechsel ging dann nichts mehr. Selbst zu Testzwecken genügte die zweite Hälfte nicht mehr. „Absolut indiskutabel“, so Löffler. Obwohl Julian Frädermann (Foto) mit Knieproblemen draußen bleiben musste und nur ein Wechselspieler blieb, bewies der HVB im nach einer kurzen Pause folgenden Spiel gegen Schaumburg – beide Teams einigten sich auf 2 x 25 Minuten zu verkürzen –Kampfgeist. Die Abwehr stand stabil und vorne wurden die Fehler reduziert. „Da hat sich auch gezeigt, dass wir konditionell schon einiges gemacht haben“, war Löffler nicht unzufrieden.