TSV Kirchdorf stellt neuen Rekord auf

Weitere Steigerung bei den Sportabzeichenabnahmen

Neues Rekordjahr im TSV Kirchdorf: Hier ein Teil der Sportabzeichenabsolventen von 2017

KIRCHDORF (red). Nach dem Rekordjahr 2016, in dem erstmals die magische Zahl von „200“ erfolgreich absolvierten Sportabzeichen überschritten wurde (219), meldet der Verein ein neues Rekordergebnis mit 236 Abnahmen und acht Familiensportabzeichen. Zur offiziellen Verleihung im vereinseigenen Sportheim hatte Obmann Bernd Lohmann die Schülerinnen und Schüler der Astrid-Lindgren-Schule nicht mit eingeladen. „Wir hätten die Kapazität dieses Raumes überschritten“, sagte der Organisator. Deshalb werden diese Urkunden am letzten Schultag vor den Osterferien durch Schulleiter Erik Dederding und TSV-Sportwart Günter Hoff überreicht. „Mit 236 Auszeichnungen haben wir 2017 einen neuen Rekord aufgestellt, den wir in diesem Jahr abermals toppen wollen, denn im TSV Kirchdorf ist 2018 inoffiziell zum ‚Jahr des Sportabzeichens‘ ernannt worden“, verdeutlichte Coach Dirk Lücke mit dem Blick auf die kommende Saison. Bezüglich der Anzahl der Abzeichen lagen die Mädchen, wie üblich, mit 123 Urkunden weit vor den Jungen mit 70. Im Erwachsenenbereich setzten sich die Damen knapp mit 22:21 durch. Jüngster Absolvent war der fünfjährige Till Fleischer, der eine Sonderurkunde erhielt, weil er offiziell die Bedingungen noch nicht erfüllen darf. Ältester Teilnehmer war einmal mehr Rezsö Balassa mit mittlerweile 83 Lebensjahren. Besondere Auszeichnungen verdienten sich im vergangenen Abnahmejahr Tobias Kerber mit 30 Wiederholungen, Sara Schulz (20) sowie Elisabeth Kemper, Annika Krokowski, Katharina Reichert und Thorsten Schulz mit der „5“. Spitzenreiter bezüglich der Gesamtzahl sind weiterhin Siegfried Lehmann (53), Dirk Lücke und Lothar Weigelt (51), Manfred Kramer (49) sowie Bärbel Lücke bei den Frauen (47). Acht Gruppierungen mit drei und mehr Beteiligten bekamen das Familienabzeichen verliehen: Dies waren die Familien Cissee, Grünewald, Hartmann, Krause, Krokowski, Liewald, Lücke und Schulz.

Unser Foto zeigt die bei der Verleihung der Sportabzeichen anwesenden Jugendlichen.

Fotos: Dirk Lücke