26-jähriger Baumkletterer wird von der Feuerwehr gerettet

GROß MUNZEL (red). 

Um 20:41 Uhr wurden die Feuerwehr Groß Munzel und die Drehleiter Barsinghausen in die Dammstraße zu einer hilflosen Person in einem Baum alarmiert. Ein 26-Jähriger war in einen Baum geklettert und konnte nicht mehr selber nach unten klettern. Mit einer tragbaren Leiter konnten zwei Feuerwehrmänner in den Baum steigen und den Mann in ca. sechs Metern Höhe sichern. Die Drehleiter aus Barsinghausen wurde auf der Straße, vor dem Baum in Stellung gebracht. Mit einer Bügelsäge mussten die beiden Feuerwehrleute sich einen Weg zu der Person freisägen. Anschließend konnte der Mann in den Korb der Drehleiter gerettet und auf den Boden gebracht werden. Er wurde der Besatzung des Rettungswagens übergeben. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Groß Munzel und Barsinghausen, mit 4 Fahrzeugen und 26 Feuerwehrleuten,  ein Rettungswagen der JUH Wunstorf und die Polizei.

Fotos: Stadtfeuerwehr