29-Jährige wird mit Drogen am Steuer erwischt

HOHENBOSTEL (red).

Am gestrigen Dienstag gegen 07.35 Uhr befuhr eine 29-jährige Frau aus Hohenbostel mit ihrem Pkw die Heerstraße. Da sie den Sicherheitsgurt nicht angelegt hatte, wurde sie durch Beamte des PK Barsinghausen angehalten und kontrolliert. Bei der Kontrolle stellten die Beamten bei der Fahrzeugführerin Verdachtsmomente auf den Konsum von Betäubungsmitteln fest. Im Aschenbecher des Pkw befanden sich noch Reste von konsumierten Joints sowie an einem Strohhalm Rückstände eines weißen Pulvers. Im Fahrzeuginneren wurde dann noch ein Klemmbeutel mit Marihuana aufgefunden. Ein im PK Barsinghausen durchgeführter Protzekdrogentest verlief positiv auf THC und Amphetamine.
Nach Entnahme einer Blutprobe wurde die Frau wieder entlassen. Ein Strafverfahren wegen des Besitzes von Betäubungsmitteln und ein Verkehrsordnungswidrigkeiten wegen Fahrens
unter Betäubungsmitteleinfluss wurde eingeleitet. In 2015 wurden insgesamt schon 20 Fahrten unter BTM – Einfluss festgestellt.