Schützenverein Nordgoltern lässt ein erfolgreiches Jahr Revue passieren

NORDGOLTERN (red).

Der Schützenverein Nordgoltern kann auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken. Trotz der Coronabeschränkungen ging unter Einhaltung der strengen Regeln der Schießbetrieb eingeschränkt weiter. Das hat sich in den schießsportlichen Leistungen bemerkbar gemacht.

 

 

Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte starteten insgesamt acht Schützen mit der KK-Selbstladebüchse in der Bundesliga. Bei den bundesweiten Wettkämpfen ist es der Mannschaft mit den Schützen Stefan Grotha, Klaus-Dieter Höde, Guido Ramhorst und Hartmut Meyer gelungen, die starke Konkurrenz  mit nur einem hauchdünnen Vorsprung hinter sich zu lassen und hat den 1. Platz in der Mannschaftswertung errungen. Für den 1. Platz gab es den abgebildeten Pokal.

Aber damit nicht genug, bei Wettkämpfen, die über die Grenzen des Kreisverbandes Deister-Leine hinausgehen, sind insgesamt neun Schützen zu einem spannenden Wettkampf mit dem KK-Unterhebelrepetierer angetreten. Es zeichnete sich schon vor dem letzten Wettkampf ab, dass die Mannschaft mit Heinrich Blume, Michael Eppler und Lars Goldmann uneinholbar auf dem 1. Platz liegt. Diese Schützen belegten in der Einzelwertung die Plätze 2 bis 4.

 

 

Ganz neu ist die Disziplin Blasrohr, die von dem Norddeutschen Schützenbund (NSSV) ab 2023 angeboten wird. Der Schützenverein Nordgoltern ist in der Arbeitsgruppe tätig, die die Umsetzung und Regeln erstellt. Darüber ist der Verein sehr erfreut, da man so bei den Ausgestaltungen mitwirken kann. In dem Regelwerk sollen alle Altersgruppen angesprochen werden.

Nach langer Zeit konnte der Schützenverein wieder seine Mitglieder ehren, die dem Verein trotz aller Höhen und Tiefen die Treue gehalten haben. Geehrt wurden Mitglieder, die dem Verein über 15, 25, 40 und 50 Jahre treu geblieben sind. Der Vorstand bedankt sich bei allen Mitgliedern für das sportliche und ehrenamtliche Engagement und wünscht Ihnen und den Bürgerinnen und Bürgern der Stadt Barsinghausen sowie den umliegenden Ortschaften einen guten Start in das neue Jahr 2023. Falls Sie Interesse gefunden haben am Schießsport, schauen Sie doch einfach mal unverbindlich ab dem 9. Januar immer montags und dienstags ab 19:30 Uhr vorbei. Für weitere Informationen können Interessierte eine Mail an schuetzen.nordgoltern@web.de schreiben.

Fotos: SV Nordgoltern