Alkoholisierten Kraftfahrer erwarten ein einmonatiges Fahrverbot und 500 Euro Geldbuße

BANTORF/BARSINGHAUSEN (red).

Am Samstag gegen 20:44 Uhr geriet ein 52-jähriger Barsinghäuser mit seinem Kleintransporter in Bantorf in eine Verkehrskontrolle. Bei einem durchgeführten Atemalkoholtest wurde bei ihm der Wert von 0,76 Promille festgestellt. Den Betroffenen erwartet nun ein Bußgeldverfahren mit 500 Euro Geldbuße, ein 1-monatiges Fahrverbot sowie der Eintrag von 2 Punkten ins Verkehrszentralregister in Flensburg.
Ebenfalls alkoholisiert am Steuer wurde am Sonntag gegen 03:09 Uhr ein 51-jähriger Fahrzeugführer mit einem Pkw in der Berliner Straße angetroffen. Bei ihm wurde ein Atemalkoholwert von 1,41 Promille festgestellt. Nach Entnahme einer Blutprobe und der Beschlagnahme seines Führerscheines wurde der Barsinghäuser wieder entlassen. Ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr wurde eingeleitet.