HVB II katapultiert sich mit klarem Sieg in die Relegation

BARSINGHAUSEN (red).

Schon Minuten vor dem Abpfiff hielt es die Auswechselspieler des HV Barsinghausen II nur noch schwer auf ihren Plätzen. Nach dem Schlusspfiff des Derbys gegen den TuS Empelde gab es kein Halten mehr. Mit einem ungefährdeten 35:24 (20:12)-Sieg gegen den TuS Empelde schafften die Deisterstädter den Einzug in die Relegation gegen den TVE Sehnde. Es dauerte vier Minuten und 24 Sekunden, ehe Joel Bargmann das 1:0 erzielte. Dann nahm der HVB-Angriff Fahrt auf und über 10:6 (17.) zogen die Deisterstädter zur Halbzeit vorentscheidend auf 20:12 davon. Nach dem Seitenwechsel sorgten insgesamt elf Zeitstrafen gegen beide Teams dafür, dass der Spielfluss verloren ging. Die Gäste verkürzten durch Maik Hoffmann (10/5) auf 23:29 (50.). In der Schlussphase legte der HVB nochmal eine Schippe drauf und Jason Konitz setzte 32 Sekunden vor dem Abpfiff den Schlusspunkt. Der dritte Aufsteiger zur Landesliga wird in Hin- und Rückspiel gegen Mitabsteiger Sehnde ermittelt. In der vergangenen Saison verlor der HVB auswärts mit 24:26 und siegte daheim mit 28:23. Das würde zur zum Aufstieg reichen. Das erste Spiel wird am Mittwoch um 20 Uhr in Sehnde angepfiffen. Der Fanbus fährt um 20 Uhr an der Glück-Auf-Halle ab.

HVB II: Koblitz; Müller (3), Teesink (3/3), Tebbe (3), Bargmann (8), Hecht (3), Dreyer (1), Wehde, Löffler (1), Konitz (12), Mück, Schendel (1), Schulze.

Fotoquelle: HVB