Jugendwerkstatt LABORA besucht das Miniaturwunderland in Hamburg

BARSINGHAUSEN/HAMBURG (red).

Die LABORA-Jugendwerkstatt hat in der letzten Woche einen Ausflug in das Miniaturwunderland in Hamburg unternommen. Im Rahmen von Aktionstagen müssen Menschen mit wenig/keinem Einkommen dort keinen Eintritt zahlen. Dieses Angebot haben wir zum Anlass genommen, einen Ausflug nach Hamburg zu machen. Wir starteten um 8:00 Uhr und sind nach einer staufreien Fahrt pünktlich um 10:30 Uhr in Hamburg angekommen. Im Miniaturwunderland warteten schon unsere vorbestellten Tickets und wir konnten sofort mit  unseren Erkundungen beginnen. Alle waren stark beeindruckt von dem Angebot und entdeckten die vielen kleinen, detailgetreuen und liebevollen Ausgestaltungen in den einzelnen Objekten. Voller Begeisterung und vielen Eindrücken, begaben wir uns im Anschluß noch auf ein Schiff, um Hamburg auch vom Wasser her noch ein wenig zu erkunden. Mit freundlicher Unterstützung der Sparkasse Barsinghausen sind wir mit einem heimischen Busunternehmen sehr komfortabel von Barsinghausen und zurück gefahren worden und konnten in Hamburg auf diesem Wege auch noch eine kleine exklusive Stadtrundfahrt genießen.