Magdeburg ist zu stark für die Handball-Recken

HANNOVER-BURGDORF (red).

Auch im dritten Vergleich mit dem SC Magdeburg hatten die Recken heute Nachmittag das Nachsehen. Vor 4150 Zuschauern in der ausverkauften Swiss Life Hall unterlag die TSV Hannover Burgdorf mit 26:32 (13:16) und kassierte schon die neunte Pleite vor eigenem Publikum. Nach dem bitteren Aus im Halbfinale beim Final Four der DHB Pokals waren die Gastgeber heiß auf Revanche. Obwohl Timo Kastening schon nach 54 Sekunden zum 1:0 traf erwischte der SCM den besseren Start und lag nach fünf Minuten mit 4:2 in Führung. Mit einer ordentlichen Abwehr, die die Gäste ein ums andere Mal ins Zeitspiel zwang und einigen Paraden von Torhüter Urban Lesjak kämpften sich die Recken zurück ins Spiel. Weil einige klare Chancen nicht genutzt wurden, traf erst Morten beim 11:10 zur Führung. In den letzten dreieinhalb Minuten vor dem Wechsel verloren die Hannoveraner dann den Kopf. Einen folgenschweren Fehlpass des dänischen Weltmeisters bestrafte Matthias Musche mit dem 12:13 (27.). Zur Pause betrug der Rückstand dann drei Treffer.Nach Wiederanpfiff setzte sich die Fehlerorgie dort. Vorne ging nichts und Magdeburg traf nach Belieben. Beim 13:19 (33.) nahm Ortega die Auszeit und bat wenig später beim 16:24 (40.) erneut zur Besprechung. Da ging es längst nur um Schadensbegrenzung. Pfiffe von den Rängen gab es trotzdem nicht. Ohnehin feierten längst nur die Magdeburger Fans. Die Recken steckten jedoch nicht auf und verkürzten von 18:27 (46.) auf 23:27 (53.). Mehr ging allerdings nicht. Das Saisonziel einstelliger Tabellenplatz ist für die Recken kaum noch zu erreichen. Vielleicht klappt es am Donnerstag im Bietigheim zumindest mal wieder mit einem Sieg.

Foto: Uwe Serreck