HAG-Schüler sammeln kistenweise Lebensmittel für die Tafel

„Menschen, die zuviel haben, sollten mal nachdenken, warum das so ist“

BARSINGHAUSEN (ta). Über eine tolle Unterstützung konnte sich heute das Team der Barsinghäuser Tafel von der Arbeiterwohlfahrt um die Leiterin, Heidi Rogge, freuen. Die Schüler aus dem Religionskurs des zehnten Jahrgangs am Hannah-Arendt-Gymnasium haben in den letzten Tagen reichlich Lebensmittel für die Einrichtung am Langenäcker und die bedürftigen Menschen gesammelt. Initiiert wurde die Aktion von den Schülerinnen Annika Struß, Tami Schütte, Merle Kusche und Angelina Cáceres Risco, die in Absprache mit der Tafel zu Spenden aufgerufen und Flyer entworfen hatten sowie in den sozialen Medien aktiv waren. Gesammelt wurde in allen Klassenräumen der Schule, wobei insbesondere haltbare Lebensmittel, wie Nudeln, Reis, Konserven, Müsli, Zucker, Mehl oder Kaffee und Tee gefragt waren. Zusammengekommen sind elf Kisten, davon allein vier Kisten mit Nudeln, die heute von den Ehrenamtlichen Mitarbeitern der Tafel mit dem großen Kühlwagen abgeholt wurden. Überrascht zeigten sich Organisatorinnen von der positiven Spendenbereitschaft. Die Arbeit der Tafel sei wichtig. Menschen, die zuviel hätten, sollten mal darüber nachdenken, warum das so sei, meinten die vier Schülerinnen.

Foto: ta