Thorsten Beyer ist Volkskönig von Langreder

Frank-Oskar Rump gewinnt Osterpreisschießen beim Freischütz / Auch die diesjährigen Majestäten des Vereins stehen fest

IMG_6490

Die Toplatzierten beim Osterpreisschießen

LANGREDER (ta). Beim traditionellen Osterpreisschießen vom Freischütz Langreder, bei dem sowohl Mitglieder und Nicht-Mitglieder teilnehmen können, maßen insgesamt 38 Personen ihre Treffsicherheit am Schützenstand. Hier setzte sich Frank-Oskar Rump vor Patrick Müller und Wiebke Neumann durch. Den Titel des Volkskönigs sicherte sich Thorsten Beyer, der Bernd Neumann und Manfred Teichert auf die Plätze zwei und drei verwies. Schon im Februar hatte die Vereinsjugend um die Wette geschossen. Jugendkönig wurde Tim Hollmann. Samuel Matthies sicherte sich Rang zwei vor Ole Strobbe. Zudem waren die Frauen und Männer am vergangenen Donnerstag zum internen Vergleich angetreten. Den Titel der Königin errang Elena Hettich mit Teilerergebnissen von 48,8 und 70,8. Erste Dame wurde Hannelore Jordan-Matthies, die Birgit Beyer auf Platz drei verwies. Gefeierter Schützenkönig 2015 ist Frank Hojker. Erster und zweiter Ritter wurden Stefan Groß und Frank-Oskar Rump. Die traditionelle Nagelung der Scheiben findet im Sommer statt.

IMG_6491

Thorsten Beyer (mi.) ist Volkskönig 2015.

 

IMG_6489Foto: ta