Adventsdorf der Kinder- und Jugendfeuerwehr hält zahlreiche Überraschungen bereit

Bereits zum zweiten Mal hatte der Nachwuchs der Ortsfeuerwehr Hohenbostel ein vorweihnachtliches Programm organisiert

HOHENBOSTEL (ta). Viel zu entdecken und vor allem zu genießen gab es heute bei der zweiten Ausgabe des Adventsdorfs der Kinder- und Jugendfeuerwehr Hohenbostel. Das gemütliche Hüttendorf wurde diesmal aufgrund der Arbeiten für den Gerätehausanbau auf das vordere Grundstück verlegt. Hier gab es nicht nur reichlich Informationen rund um die Nachwuchsabteilungen der Wehr, sondern es wurden auch die verschiedensten Leckereien, wie Schmalzkuchen, Krustenbraten, ein Teller warmes Essen und natürlich der obligatorische Glühwein angeboten. Zudem hatten die Besucher die Gelegenheit, sich ihren Wunsch-Weihnachtsbaum direkt vor Ort einnetzen zu lassen. Für willkommene Wärme sorgten zudem Heizpilze und die Jugendfeuerwehr mit einer Feuerschale. Aber auch im Feuerwehrhaus war einiges los. Hier konnten die Kinder ein unterhaltsames Stroh-Kino genießen oder unter Anleitung selber fantasievollen Weihnachtsschmuck für das Fest basteln.

Foto: ta