Am Samstag findet auf dem Rittergut Stemmen wieder ein Kartoffel- und Weinfest statt

2015 A9 Rittergut Stemmen Kartoffel 010STEMMEN (gk). „Für unser Kartoffel- und Weinfest sind die Vorbereitungen abgeschlossen“, erklärt der Vorstand des Heimat- und Kulturvereins, Jahn Friedrich Freiherr von Rössing – ebenso sein Vertreter Werner Burose sowie Maren Arlt. Nach vierjähriger Pause sei nun für große und kleine Besucher am kommenden Samstag, 19. September, ab 11 Uhr ein Fest geplant, das vielseitige Unterhaltung und Gaumenfreuden biete. Um 12    Uhr bringen die Jagdhornbläser Calenberger Land ein Ständchen. Eine Stunde später tritt die MusicTrain Feuerwehr Langreder auf. Um 15.30 Uhr beginnt die Skiffleband Be One und ab 19.30 Uhr heizt DJ & more kräftig ein. Der Radfahrverein und auch die Ortswehr seien mit von der Partie. Michael Stonis übernimmt im hauseigenen Weinkeller mit dem Akkordeon die passende musikalische Begleitung. Über die jetzt eingetroffene Zusage vom Verein Backhaus Barrigsen, mit dem fahrbaren Backofen für Spezialitäten zu sorgen, freut sich der Vorstand, der betont, dass ausreichend Parkplätze auf dem Feld neben dem ehemaligen Schafstall zur Verfügung stünden.

2015 A9 Rittergut Stemmen Kartoffel 015

2015 A9 Rittergut Stemmen Kartoffel 007

2015 A9 Rittergut Stemmen Kartoffel 001Foto und Bericht: Gerheide Knüttel