Barsinghäuser Ortsfeuerwehr ist gleich zweimal gefordert

BARSINGHAUSEN (red).

Gegen 13 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Barsinghausen mit dem Stichwort „Hilflose Person hinter Tür“ in die Bahnhofsraße alarmiert. Die Tür wurde mit leichtem Werkzeug geöffnet. Anschließend konnte der Rettungsdienst die Versorgung der Person übernehmen.

Noch während sich ein Großteil der Kameraden nach dem vorausgegangenen Einsatz im Feuerwehrhaus befand, wurden die Einsatzkräfte erneut von der Einsatzleitstelle alarmiert. Dieses Mal ging es mit drei Fahrzeugen in die Lauenauer Allee, wo aufmerksame Anwohner vom Balkon laufendes Wasser bemerkten. Vor Ort eingetroffen konnte allerdings schnell Entwarnung gegeben werden. Das Wasser kam nicht, wie ursprünglich befürchtet, aus einer Wohnung. Vermutlich durch die eisigen Temperaturen, in den letzten Tagen, ist eine außen liegende Wasserleitung geplatzt, aus der Wasser nun ausströmte. Die betroffene Leitung wurde abstellt und die Einsatzstelle an die Hauseigentümerin übergeben.

Foto: Feuerwehr