„Barsinghausen läuft“: Je 2050 Euro gehen an die „Clinic Clowns“ und den ambulanten Hospizdienst

Der diesjährige Volkslauf von Organisator Marc Wilke war wieder ein voller Erfolg

BARSINGHAUSEN (red). In der vergangenen Woche konnte Marc Wilke, Organisator von „Barsinghausen läuft“,die diesjährige Veranstaltung mit den restlichen Spenden abschließen. Zusammengekommen sind insgesamt 4100 Euro – ein beachtlicher Betrag. Die „Clinic Clowns“ sowie der ambulante Hospizdienst „Aufgefangen“ waren natürlich sehr erfreut über die jeweilige Spende von 2050 Euro. Die Klimaschutzagentur hat für das Orga-Team die Co2-Emissionen auf Grundlage der gemachten Angaben ermittelt. Mit diesen Angaben sind aufgrund der Veranstaltung 1,8 Tonnen Co2-Emissionen emittiert. Die versprochenen Baumpflanzungen zur Kompensation werden hoffentlich noch in diesem Jahr durchgeführt. Diese Aktion ist bereits in die Wege geleitet worden.

Foto: ta