Boulisten vom Deister sind in der Landeshauptstadt am Start

LANGREDER/HANNOVER (red).

V.li.: Wimpel-Übergabe durch Spartenleiter Gerhard Kopenhagen (TSV Langreder) an Fritz Wegener (SV Borussia Hannover)

Geplant, vorbereitet und verregnet, trotzdem hatten die 12 Teilnehmer des TSV Langreder viel Spaß beim Gastgeber des SV Borussia Hannover, einem  Traditionsverein aus 1895. Die Verbindung zum TSV Langreder reicht bis in die 70-ziger Jahre zurück. Damals spielte man vorwiegend  „ Fußball “. Spartenleiter Gerhard Kopenhagen erlebte selbst seine Jugendzeit in der Nordstadt von Hannover und Fritz Wegener spielte in den 80-ziger Jahren beim TSV Langreder Fußball. Eine kuriose Verbindung unter Sportlern. Jetzt erinnerte sich Fritz Wegener an den TSV durch die neue Sportart Boule. Beide Vereine betreiben diesen Sport seit einigen Jahren, nehmen aber nicht an den professionellen Liga-Spielen teil sondern spielen Boule zum Spaß. Was lag näher, die Kontakte wieder aufleben zu lassen. Die TSV-er folgten der Einladung nach Hannover. Leider spielte das Wetter nicht mit, es regnete den ganzen Sonnabend. Entmutigen ließen sich aber beide Seiten nicht. Die Borussen zeigten sich als ausgezeichnete Gastgeber. Nach der Besichtigung der Boule – Anlage trafen sich beide Mannschaften im Borussia – Clubhaus zu einem ausgiebigen Austausch und dem Versprechen, im nächsten Jahr einen neuen Versuch einer sportlichen Begegnung zu organisieren.

Foto: privat