Brandmeldeanlagen im Kinderheim lösen wiederholt Alarm aus

BARSINGHAUSEN (red).

Drei weitere Male wurden die ehrenamtlichen Einsatzkräfte zu ausgelösten Brandmeldeanlagen im Kinder- und Jugendheim am Waldhof gerufen: Mittwoch, 15.31 Uhr – Die Brandmeldeanlage wurde bei Bauarbeiten durch eine Kernlochbohrung ausgelöst. Die Feuerwehr kontrollierte den betroffenen Bereich und stellte die Brandmeldeanlage wieder zurück. Im Einsatz waren die Ortsfeuerwehren Barsinghausen und Kirchdorf sowie die Polizei mit einem Streifenwagen, Einsatzende war um 16:10 Uhr. Freitag, 0.04 Uhr – Der betroffene Bereich wurde durch die Feuerwehr kontrolliert, es wurde festgestellt das Deo- und/oder Haarspray in einem Zimmer den Melder ausgelöst hat. Die Brandmeldeanlage wurde wieder zurückgestellt. Im Einsatz waren die Ortsfeuerwehren Barsinghausen und Kirchdorf sowie die Polizei mit zwei Streifenwagen, Einsatzende war um 0:35 Uhr. Freitag, 3.11 Uhr – Der betroffene Bereich wurde durch die Feuerwehr kontrolliert, es wurde festgestellt das Deo- und/oder Haarspray in einen Melder auf einem Flur gesprüht wurde. Die Brandmeldeanlage wurde wieder zurückgestellt. Im Einsatz waren die Ortsfeuerwehren Barsinghausen und Kirchdorf sowie die Polizei mit einem Streifenwagen, Einsatzende war um 03:45 Uhr.

Foto: FF Barsinghausen